Danke, dass du da bist!

Wer wir sind und was uns antreibt

Unsere Mission

Jeder von uns besitzt sein eigenes Lieblingsstück: die bequemsten Sneaker der Welt, die geerbte Lederjacke von Opa oder das erste Kleidungsstück vom eigenen Gehalt.

Völlig egal was es ist oder wie teuer es war, für uns ist es einzigartig, bewahrenswert und wir würden vieles dafür tun, dass es eine Ewigkeit hält. 

Deshalb ist es unsere tägliche Mission, dir die Freude an deinen Lieblingsstücken zu erhalten.

Unsere Vision

Wir möchten unsere Beitrag leisten: Gegen Fast Fashion und für einen nachhaltigeren Umgang mit Textilien.

Mit unseren Produkten helfen wir dir dabei deinen persönlichen ökologischen Fußabdruck zu verringern, indem wir die Lebenszeit von schwierig wiederzuverwertenden Textilien und Kleidungsstücken verlängern.

Dabei achten wir auch in unserer eigenen Wertschöpfungskette nicht nur auf eine möglichst hohe und immer besser werdender Öko-Bilanz, sondern setzen uns auch für faire Arbeitsbedingungen, lokale und langfristige Partnerschaften und transparente Prozesse ein.

Warum wir Schuh und Sneaker-Pflege gestartet sind:

Oder auch die Frage: Weisst du, was mit deinen alten Sneakern passiert?

Sneeaker und die meisten modernen Schuhe bestehen aus einer Vielzahl fest verbundener Materialien. Das macht unsere Lieblingsschuhe nicht nur besonders, bequem sondern leider auch enorm schwer zu recyceln.

Darum verfolgen wir mit friiz das Ziel, das Leben deiner Schuhe zu verlängern. Wir möchten dich dabei unterstützen, ausgewählte Lieblingsstücke möglichst lange tragen zu können, um dir so die Freude an deinen Schuhen zu erhalten und dabei gleichzeitig die Umwelt zu schonen - denn nichts ist nachhaltiger als das Produkt, das gar nicht erst produziert werden muss. Trägst du deine Schuhe also so lange wie möglich und pflegst Sie dazu besonders gut, schonst du aktiv die Umwelt.

Du willst mehr darüber erfahren, was mit deinen gebrauchten Sneaker-Paaren passiert? Dann empfehlen wir dir die untenstehende Doku von STRG_F.

Danke, dass du uns unterstützt!

Deine Begeisterung für unsere Produkte ist es, was uns jeden Tag antreibt.

Unser ganzen Team freut sich über nichts mehr, als deine Zufriedenheit!

Wenn dir unsere Produkte gefallen, freuen wir uns umso über dein Feedback!

Du bist noch keine Kundin / noch kein Kunde, möchtest unsere Produkte aber ausprobieren, nachdem du nun mehr über uns erfahren hast?


Dann spare mit "AboutUs10" 10% auf deinen ersten Einkauf.

Zu den Produkten